Hegemaßnahmen Herbst 2019

In diesem Herbst führten wir, kurzfristig und in Absprache mit dem AVE, noch einmal Hegemaßnahmen gegen die Zwergwels- und Sonnenbarschbestände in Kromlau im Hecht- und Nickelsteich durch. Erschwert wurden diese durch den extrem niedrigen Wasserstand in beiden Angelgewässern. Ein Teilbereich im Hechtteich (Bucht zum Badeteich) ist nicht mehr mit der Hauptwasserfläche verbunden, was in über 60 Jahren noch nicht vorgekommen ist. Im Nickelsteich an den Stegen fehlen über 120 cm Wasser. Die Baumstuben im Hechtteich waren seit Jahren nicht mehr so sichtbar wie jetzt! Für ältere Angelfreunde wird das Angeln an unseren Stegen wegen Absturzgefahr an diesen Bereichen fast nicht mehr möglich! Da ist auch für alle anderen Angelfreunde höchste Vorsicht geboten, da viele Uferbereiche einen sehr schlammigen Untergrund haben und man leicht sehr tief versinken kann.

Hier aber  noch ein paar Bilder der Hegemaßnahmen, verbunden mit einem Dank an alle Helfer!

  • Beitrags-Kategorie:Bilder 2019